Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Dienstag, 17. Februar 2015

Down South

Übers Wochenende war ich mit Luke auf einem Roadtrip „Down South“.
Am Freitagabend sind wir runter in den Süden gestartet und nach 3 Stunden Autofahrt in Yallingup an unserem kleinen Haus, das wir für die zwei Nächte gemietet haben, angekommen. 
Da es zu der Zeit natürlich schon dunkel war, konnte ich dann nur noch den Sternenhimmel bewundern, der einfach nur gigantisch und überwältigend war – ich habe noch nie zuvor SO viele Sterne gesehen!!! Da waren 100 Mal mehr Sterne als normal und man konnte auch die Milchstraße ganz deutlich erkennen (Ich freue mich jetzt schon auf die Nächte beim Reisen, wenn ich diesen Sternenhimmel jede Nacht bewundern kann!).

Am Samstag morgen sind wir zu ein paar Stränden und Aussichtspunkten gefahren:

Der Strand bei uns in der Nähe 


Smiths Beach (Luke war dort surfen)

Smiths Beach 

"Surfers Point" Beach 

Surfers Point

Es war etwas windig ;)
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist dort alles etwas grüner und landschaftlicher... Man fährt dort ewig lange Straßen durchs Buschland bis man dann mal zu einer von den hundert Weinereien kommt oder zu einer kleinen Stadt.


Nach dem Lunch ging es dann für Luke zum surfen (der eigentliche Grund, wieso wir darauf gekommen sind einen Roadtrip Down South zu machen war nämlich, dass Luke mir zeigen wollte was ‚richtige‘ Wellen sind und wie man eigentlich surft ;) )
Die Wellen dort waren wirklich ziemlich groß und ich hätte mich da niemals raus aufs Meer getraut… aber die Surfer sind ja irgendwie alle etwas verrückt :D
Es war allerdings richtig cool Luke und auch den anderen Surfer dort beim surfen zuzuschauen und zu sehen was man alles mit so einem Brett auf den Wellen machen kann! J


Am Sonntag ist Luke dann in der Früh nochmal surfen gegangen und danach sind wir zu einem richtig coolen Platz gefahren (das war der Beste vom ganzen Trip):








Das war nochmal ein anderer Strand 


Mittwoch, 11. Februar 2015

Delfin schwimmen

Letzte Woche Donnerstag war ich mit wilden Delfinen im Meer schwimmen!
Das alles war eigentlich gar nicht so geplant, da ich das erst 2 Tage vorher erfahren hab, als Luke zu mir meinte, dass wir am Donnerstag etwas cooles machen werden, nämlich mit Delfinen schwimmen. Ich hab mich so gefreut und war mega aufgeregt!!!
Am Donnerstag Morgen ging es dann mit dem Auto 45 Minuten Down South nach Rockingham, wo wir mit einer großen Gruppe in einem Boot/ Schiff raus aufs Meer gefahren sind. Nach einer halben Stunde schon haben wir die erste Gruppe Delfine gefunden und sind dann auch sofort ins Wasser um mit ihnen zu schwimmen (man konnte die Delfine nicht anfassen, also nicht so richtig mit ihnen schwimmen, da es ja wilde Delfine sind, aber sie sind unter und neben einem her geschwommen, was echt der Wahnsinn war!).
Unter Wasser hat man erst gesehen wie viele Delfine da eigentlich sind (Manchmal bis zu 10 Delfine)! Und das war einfach echt der Hammer! :) Am Anfang war es vielleicht auch etwas gruselig, da die männlichen Delfine ziemlich groß sind, aber danach war es überwältigend.... Man hat die Delfine nicht nur sehen, sondern auch hören können (die 'Klick' - und 'Fiep'- Geräusche in dem Video sind von den Delfinen!).

Nachdem wir dann 4 mal für jeweils circa 10 Minuten mit den Delfinen geschwommen sind, sind wir noch zu einer Küste gefahren, wo wir dann schwimmen gehen konnten und etwas zu Essen bekommen haben. Und auf dem Weg dorthin, sind die Delfine mit uns in den Wellen vom Boot geschwommen und sind aus dem Wasser gesprungen - das war richtig cool! (Das könnt ihr im 3. Video sehen)

So lag man dann da im Wasser ;)

Alle die auf dem Boot waren

Das Boot :)
Ich bin in der Gruppe mit den pinken Gürteln
Als wir dann zur Küste gefahren sind...

 Videos: 

Im 1. Video sieht man nicht so viele Delfine, allerdings war das Wasser dort sehr klar.
Im 2. Video sieht man dann mehr Delfine, aber das Wasser ist nicht so klar ;)
Das 3. Video ist die Fahrt zur Küste. 







Ich glaube das war wirklich das beste Geschenk, dass ich je bekommen habe :)


Zu Luke:
Luke habe ich Ende Dezember kennengelernt und wir sind seit circa einem Monat zusammen. Er kommt hier aus Australien und wohnt mit dem Auto nur 5 Minuten von mit entfernt. Er studiert hier an der UWA (das ist eine der bekanntesten Unis in Australien) Commerce and Law (das ist in Deutschland ähnlich zu BWL), spielt Rugby und rudert Surfboat (das ist wie normales rudern, nur dass das Boot wesentlich größer ist und man im Meer über Wellen rudert -> das alles sieht ziemlich anstrengend aus :D), außerdem surft er ziemlich gut, was nicht schlecht für mich ist, da er mir bei meinen Surf Künsten weiterhelfen kann ;).

Dass ich hier jetzt einen Freund habe heißt allerdings nicht, dass ich nach Australien auswandere oder erst in 2 Jahren wieder zurück komme :D. Ich werde Mitte Mai mit meiner Freundin Lisa anfangen zu reisen und dann Mitte/ Ende Juli nochmal für 2-3 Wochen zurück nach Perth fliegen und dann Anfang/ Mitte August nach Deutschland zurück kommen! :)
Und wenn das alles gut läuft, dann wird mich Luke im Winter in München besuchen kommen (seine Familie macht im Winter eine Europa Reise in der sie auch nach München kommen werden und Luke würde dann ein paar Wochen früher kommen). Und danach wird man sehen ;)