In und um Cairns ist alles grün und bergig und es erinnert einen manchmal stark an Deutschland oder Österreich ;)
Am ersten Tag sind wir dann von Cairns erstmal Richtung Norden gefahren um dort noch einen national Park zu sehen (-> Daintree national Park) auf dem Weg dorthin haben wir eine Bootstour gemacht bei der wir Krokodile in freier Laufbahn gesehen haben.
Dort haben wir dann auch auf dem Parkplatz übernachtet und sind am nächsten Tag weiter zu den Cape Tribulation gefahren. Der Daintree national Park ist ein Riesen Regenwald in dem man dann ab und zu auch mal an richtig schöne Strände kommt und auch zu den Cape Tribulation, die allerdings nicht so schön waren wie im Internet gesehen... (Das ist auch ein besonderer Strand).
An einem Strand haben wir auch eine Kokosnuss mitgenommen und später sogar jmd gefunden der sie uns aufmachen konnte... Und die war richtig gut ;)
Am Montag ging's dann wieder Richtung Cairns. Auf dem Weg sind wir ziemlich viel am Meer lang gefahren und hatten ein paar schöne Aussichtspunkte :)
Noch nicht ganz in Cairns angekommen sind Steffi und ich (Nadine wollte nicht mit, da sie Gondel fahren nicht mag) mit eine Gondel, der Kurunda skyrail über den Regenwald gefahren. Das war wirklich der Wahnsinn und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie riesig dieser Regenwald ist... (Insgesamt hat es 1 Stunde gedauert bis wir oben am Ende waren wo dann noch eine kleine Stadt namens Kuranda liegt.
Zwischendrin gab es dann auch noch einen gigantischen Wasserfall (der auf den Fotos aber nicht ganz so rüber kommt).
Am Dienstag waren wir im Great Barrier Reef in Cairns tauchen. Und das war denk ich eins der besten Erlebnisse in meinem Leben... Das war einfach unbeschreiblich. Wir haben so viele Fische und Korallenriffe gesehen und beim zweiten Tauchgang (wir haben vor Ort noch einen dazu gebucht da es uns so gut gefallen hat) haben wir sogar einen Hai gesehen!!! Die sind aber hier in Cairns harmlos. Bilder habe ich mit einer GoPro gemacht aber die sind leider alle auf meinem Laptop (ich schreibe von meinem Handy, da wir nirgends WLAN haben) also muss ich die dann irgendwann noch nachliefern :)
Gestern sind wir weiter Richtung Süden gefahren, bis Mission Beach wo wir übernachtet haben. Auf dem Weg haben wir noch Stopps an 3 Wasserfällen gemacht.