Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Samstag, 20. Juni 2015

Brisbane (und danach)

Jetzt sind wir schon am Ende unserer Reise!! In Melbourne. Dieser Post wird jetzt aber nur über Brisbane und die Stopps danach, bis Sydney gehen. 

Bevor wir in Brisbane angekommen sind haben wir noch einen kurzen Stopp am "Big pinapple" eingelegt. Hier in Australien gibt's es ganze viele so große Statuen von Früchten. Die Ananas ist aber einer der coolsten ;) 



Nach dem kurzen Stopp dort ging es nach Brisbane. Die Mitte unserer Reise! 
Dort haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, damit wir auch mal etwas über die Städte lernen und alles sehen können :) 

Brisbane Skyline 





Viel gibt's über Brisbane jetzt aber eigentlich nicht zu sagen ... :D war aber auf jeden Fall eine schöne Stadt mit noch gutem Wetter. 

Nach Brisbane haben wir noch die Goldcoast bereist. Erster Stopp war in Surfers Paradise. Wir waren erstmal überrascht, dass es dort quasi nur Hochhäuser gibt, direkt neben einem riesen Strand. Das ist wie das kleine Las Vegas der Ostküste. Dort waren wir am Abend dann auch noch feiern. 





Nach Surfers Paradise ging es nach Byron Bay. 


Dort waren wir bei einem ziemlich großen Leuchtturm und ansonsten im Ort shoppen und ein bisschen am Strand. In Byron bay waren Mega viele Surfer! 
Vom Leuchtturm aus haben wir auch ganze viele Delfine im Meer schwimmen sehen :) 







War ziemlich windig dort... 

Auf dem Weg nach Sydeny haben wir einen Stopp beim nächsten "big thing" gemacht :) der "big banana" 


Und bei einem Koala Krankenhaus, in dem Koalas die in freier Natur nicht überleben würden, untergebracht sind. Da war z.B. einer der nur ein Auge und ein Bein hatte.. Der war aber richtig süß :) 



Nach diesen Stopps und kleineren Orten ging's es dann endlich nach Sydney, wovon ich aber im nächsten Post berichte. 
Dieser wird dann schon von Perth wieder sein, da ich jetzt im Moment mit Nadine am Flughafen in Melbourne sitze, in dem wir die Nacht verbringen werden. Morgen Früh geht's wieder nach Perth. Sehr schade, dass unsere Reisezeit jetzt schon vorbei ist, aber ich freu mich auch sehr Luke und seine Familie wieder zu sehen!! 



























Sonntag, 14. Juni 2015

Fraser Island

Vorab kann ich schon mal sagen: Fraser Isalnd war bis jetzt (und wird wahrscheinlich auch so bleiben) das beste Erlebnis hier! Es ist einfach wunderschön dort, wie ein Paradis aus Erden und wir hatten richtig gutes Wetter + eine Mega coole Gruppe! 

Am 03.06. ging es los. (Den Tag davor wurden wir in Gruppen aufgeteilt, die jeweils ein 4x4 Auto gefahren sind. Wir waren zu neunt in unsere Gruppe.) 
Mit den Autos sind wir zu einer Fähre gefahren die uns rüber auf Fraser Island gebracht hat. Dort sind wir dann erstmal mit den Autos durch Sand und Wellen gefahren, was echt lustig war. (Leider konnte ich nicht fahren, da man 21 sein musste) 
Unser 1. Stopp war bei einem kleinen Fluss in den man sich auch hätte reinlegen, und von der Strömung spülen hätte lassen können (war aber etwas zu kalt, also sind wir nur drin gelaufen). 





Der 2. Stopp war bei den sogenannten "Champagne Pools". Die waren richtig cool!! Aber seht selbst: 




Unser 3. und letzter Stopp für den Tag war das "Indean Headland" - große Felsen die wir dann erstmal hochklettern mussten um von oben einen super Ausblich auf das Meer und den Strand zu haben. Oben ging es ziemlich tief runter! 





Danach ging es ins Camp. Wir haben dort 2 Nächte verbracht und in Zelten geschlafen. Auf dem Weg ins Camp haben wir sogar einen Dingo gesehen. Diese hundeähnlichen Tiere leben auf Fraserr Island und können in Gruppen auch mal sehr gefährlich werden. Aber so sind sie echt süß !! 


Im Camp angekommen haben wir in unseren Gruppen gekocht. Es gab Reis mit Gemüse und Chicken - hat wirklich gut geschmeckt! ;) 

Am nächsten Tag ging es weiter Fraser Island zu erkunden. 
1. Stopp war ein See aus Teebaumöl.. Von dem ich leider kein Bild auf meinem Handy habe.. 

2. Stopp war der bekannteste See auf dieser Insel, der "Lake Mckenzie" - dieser See besteht aus reinem Regenwasser und der Sand dort ist der selbe wie der vom Whiteheaven Beach (von den Whitsundays). Dort haben wir dann ein Ganzkörperpeeling mit dem Sand gemacht.. Die Haut und auch die Haare haben sich danach tatsächlich viel besser angefühlt. 




Da man ziemlich weit fahren musste, ging es danach schon wieder zurück ins Camp. Dort haben wir das Abendessen vorbereitet - Steack mit Kartoffelsalat und gemischten Salat - und sind dann zum Strand gegangen um die Sterne und den Mondaufgang zu sehen. Der Mond war nämlich an diesem Abend rot!! 

Der roter Punkt ist der Mond... 

Am dritten und letzten Tag waren wir zu aller erst an dem Schiffswrack, das schon seit 1935 dort liegt. Es war im 1. WK dabei und wurde durch einen Cyclone dort gestrandet. 



Danach sind wir zu einem anderen See gefahren, dem "Lake Wabby". Dort mussten wir erstmal 45 Minuten hinlaufen, da man dort nicht hinfahren kann. 
Der See liegt in einem großen "Sandblow" (der Sand kommt von Strand und wird immer und immer weiter weg getragen durch den Wind), es erinnert an eine Wüste :D 




Nach diesem Stopp ging es mit der Fähre zurück nach Rainbow Beach, wo wir dann noch eine Nacht geblieben sind. 

Danach ging es weiter in eine kleiner Stadt namens "Noosa". Ich denke, eine der schönsten Städtchen die wir bis jetzt gesehen haben :) links und rechts an der Straße entlang gibt's es kleine Einkaufsläden (alles etwas teurer) und etwas weiter kommt liegt ein großer Natuonal Park, indem wir 2,5 Stunden rumgelaufen sind.. 




Jetzt sind wir mittlerweile schon auf dem Weg nach Sydney, also schon fast am Ende unserer Reise! Zwischendrin waren wir noch in Brisbane und kleineren Orten.. Aber davon mach ich einen extra Post. Den hier hatte ich jetzt auch schon länger fertig, hatte allerdings nie WLAN. 

Bis dann, Tabea xx  



























Dienstag, 2. Juni 2015

Magnetic Island - Townsville - Whitsundays

Magnetic Island 

Bei meinem letzten Post waren wir ja gerade in Townsville. Von dort aus kann man mit der Fähre auf die Insel "Magnetic Island" fahren. 
Dorthin haben wir einen Tagestrip gemacht und auch ziemlich Glück mit dem Wetter gehabt, da es strahlender Sonnenschein war. 
Auf der Insel fährt man von Strand zu Strand und weiß eig gar nicht welcher besser aussieht ;) 





Wir waren dort in einem kleinen Städtchen (eher Strand mit ein paar Läden und Restaurants neben der Straße) und da waren auf den Bäumen überall kunterbunte Vögel die wir dann sogar füttern konnten ;) (also wir haben einfach nur ein Brot genommen und die sind dann her gekommen) 


Nadine hatte die sogar auf ihren Kopf sitzen 😄

Bei der Rückfahrt hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer :) 

Townsville 

Die nächsten 2 Tage waren wir noch in Townsville (bis Montag). 
Dort sind wir auf einen richtig coole Aussichtspunkt hochgefahren, was mit einer der besten war bis jetzt. Das war oben auf einem Berg drauf (man hätte auch hochwandern können... Hätte) 😄


Die Insel ist Magnetic Island :) 




Am Sonntag bevor wir weiter gefahren sind waren wir noch im Kino da es den ganzen Tag geregnet hat.. Wir haben uns "Spy" angeschaut. Der Film kommt in Deutschland auch bald raus und ich würde ihn jeden empfehlen anzuschauen!!! ;) 

Mit Nadine und Steffi 

Whitsundays - Airlie Beach

Die letzten 2 Nächte haben wir auf einem Segelboot bei den Whitsundays verbracht. Von Airlie Beach aus sind wir losgefahren zu den Whitsundays. Mit die bekanntesten und schönsten Inseln der Welt (dort machen auch Stars wie Angelina Jolie, Brad Pitt, Johny Depp, etc.) Urlaub ;) 
Die Inseln liegen im Great Barrier Reef und der bekannteste Teil ist der Whiteheaven Beach. Einer der besten und weißesten Strände der Welt. 

Nach einer vierstündigen Fahrt mit dem Segelboot sind wir bei den Whitsundays angekommen (es war dann schon dunkel). Auf dem Boot waren wir noch mit 20 anderen Backpackern und 3 Crew Mitgliedern. 
Am Abend hatten wir nur noch Abendessen und haben uns gegenseitig kennengelernt, gequatscht und ein paar Bier getrunken. 
Morgens ging es sehr früh raus (6:30 Frühstück) und dann auf die Insel zum whiteheaven Beach. 






Das Wetter war anfangs nicht so gut ist dann aber noch etwas besser geworden ;)









Wir Mädels hatten ziemlich viele coole Ideen für Fotos ;) viele sind aber noch auf anderen Kameras die ich erst im Laufe der Zeit bekommen werde :)

Nach dem Strand ging es zum Schnorcheln. Beim ersten Schnorchelgang haben wir viele coole Fische und Korallen gesehen und einen reißen Fisch den wir auch anfassen konnten (So einen hatten wir davor schon mal beim tauchen in Cairns gesehen).
Natürlich hab ich wieder ganz viele Bilder mit der GoPro gemacht, die ich leider nur auf dem Laptop hochladen kann. 

Beim zweiten Schnorchelgang (in einem anderen Spot) haben wir endlich einen Meeres Schildkröte gesehen und sind mit ihr geschwommen :) das war das Highlight der ganzen Tour!! 

Ich hab ein paar Bilder vom Laptop abfotografiert: 



Die letzten Tage sind wir ziemlich viel gefahren und haben nur kleinere Stopps gemacht.
Heute sind wir in Rainbow Beach und werden ab morgen für 3 Tage auf Fraser Island verbringen, eine andere super schöne Insel an der Ostküste :)