Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Samstag, 13. Dezember 2014

1. Surflesson und anderes

Advent, Advent... naja also Lichter brennen hier eher weniger, dafür die Sonne umso mehr!
Wie wir den Nikolaus Tag verbracht haben: Mit Nikolaus Mützen am Strand bei guten 25 Grad. ;)


Für Sonntag stand meine 1. Surfstunde an, die Svea und ich zusammen gebucht haben. Deswegen sind wir Samstagabend schön daheim geblieben, damit wir um 5:45 fit in den Sonntag starten können (der Surfkurs ging um 7:15 los, am Morgen sind hier immer alle Surfer am Strand, da zu der Zeit anscheinend die besten Wellen sind).
Als wir am Scarborough Beach (hier bekannter Strand fürs Surfen) angekommen sind, haben wir unsere Neopren Anzüge und ein Surfbrett bekommen, womit es dann mit ein paar anderen für die Einweisung und die ‚Trockenübungen‘ an den Strand ging.
Nachdem unser Surflehrer, Matt (natürlich typischer Surferboy mit blonden längeren Haaren) mit den Gefahren im Meer beginnen wollte ertönte plötzlich eine Sirene, die über den ganzen Strand zu hören war. Alle Surfer und Schwimmer kamen aus dem Meer raus und wir saßen nur da und haben uns gefragt was denn jetzt los ist?! Die Antwort war dann: ‚Sharkalarm‘.
Der Scarborough Beach wird sehr gut überwacht, wodurch es dort auch noch nie zu einer Haiattacke kam.
Nach circa einer halben Stunde, kam dann der Chef von der Surfschule und meinte, dass ein 2,5 Meter großer Hai in der Nähe vom Strand gesichtet worden ist und der Strand für die nächste Stunde geschlossen bleibt – umso besser, dass Svea und ich 2 Surfstunden (1 Stunde ist jeweils 2,5 Stunden lang) gebucht hatten.
Wir sind dann einfach an den Strand gegangen um zu warten (und mit der Hoffnung einen Hai zu sehen) und dem ganzen Trubel dort zuzuschauen : ein Helikopter kreiste über das Meer, Lifeguards auf Jetskies sind im Meer umhergefahren um die Leute wieder aus dem Meer zu scheuchen (wenn man im Meer bleibt, müsste man sogar eine Strafe zahlen!), 2 Autos mit Sirenen waren am Strand unterwegs und überall an den Eingängen wurden Schilder aufgestellt, dass der Strand geschlossen ist.
Nach etwa einer Stunde warten, kamen wir dann zum Treffpunkt zurück, an dem uns dann gesagt wurde, dass außer dem 2,5m Hai, noch weitere kleinere Haie gesichtet worden sind und der Strand den ganzen Tag geschlossen bleibt…










Ein gutes hatte der Tag dann doch, denn ich habe dort Lisa kennengelernt, ein Mädchen aus Dortmund, mit der ich jetzt überlege, nach unserer Au Pair Zeit zu reisen -> Somit hat sich das frühe Aufstehen dann wenigstens etwas gelohnt! ;)

Meine richtige 1. Surfstunde hatte ich dann am Donnerstag und es hat mir total Spaß gemacht!
Nach einer kurzen Erklärung von der Surflehrerin ging es dann sofort ins Meer, indem wir 2 Stunden mit üben üben üben verbracht haben. Ein paar gute Versuche hatte ich dann sogar und ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Surfstunde morgen!! 


Svea, Ich, Lisa 

What else?


  • Ich hab hier natürlich auch schon ganz fleißig Plätzchen gebacken: 


  • Neben meinem Bett habe ich eine Fotowand errichtet, mit der ich mich jetzt noch wohler hier fühle :)



  • Letzten Donnerstag war ich mit Lisa Abends am Strand, wir haben uns dort bei einem gemütlichen Picknick den Sonnenuntergang angeschaut und sind dann später noch in eine Bar gefahren. 




  • Gestern waren wir dann alle wieder zusammen feiern in der Stadt, weshalb wir es heute etwas ruhiger angehen lassen, auch weil wir morgen unseren nächste Surfstunde haben! :)
    Ich war heute mit Lisa und Svea am River (eine Abzweigung vom Meer) und wir haben nach Delfinen geschaut, haben heute aber leider noch keine gesehen. In dem River sollen nämlich sehr viele sein und auch viele Schildkröten. 
Freitag Abend vor dem Feiern (Lisa und Svea)
Freitag Abend beim Feiern

Swanriver von heute 

Swanriver

  • Eine letztes Bild noch! (Diesen Pub haben wir in der kleineren Nebenstadt hier gefunden... Da gibt es Deutsches Bier.. und ja die Flaggen seht ihr ja selbst ;) München ist überall- sogar am anderen Ende der Welt! :D)





2 Kommentare:

  1. Hi Tabea,
    schön mal wieder was zu "hören" von dir. Deine Bilder sind immer sooo toll. Kann mir vorstellen das es dir dort drüben gut gefällt. Und surfen ist cooool - besonders die Surflehrer :) ;) ich habs auch mal gelernt. Nur leider an einem langweiligen See ohne Haialarm... Dann viel Spaß noch im australischen Advent ☆☆☆☆ LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :)
      Ja mir gefällt es auch richtig gut. Ich hatte heute meine 2. Stunde und es hat richtig Spaß gemacht, sodass ich jetzt noch mehr Stunden buche ;)
      Ist aber ohne Haialarm denk ich auch ganz nett... LG Tabea

      Löschen