In den letzten 2 Wochen hatten meine Mädels Schulferien und wir haben einige coole Sachen unternommen.
1. Woche
Am Anfang der Ferien war ich mit den Mädels und Luke beim Schlittschuhlaufen, was uns allen echt viel Spaß gemacht hat, sodass Clara und Natalie noch Tagelang davon gesprochen haben.Ich war dann sogar letztes Wochenende nochmal mit Luke und 2 Freunden, da wir unbedingt ein zweites Mal gehen wollten :)
Es war etwas kälter als wir es uns vorgestellt hatten... |
Die darauffolgenden Tage hatten die Mädels viele Verabredungen mit Freunden, wo ich dann teilweise immer nur ein Kind hier hatte. Wir haben in dieser Zeit sehr viel Monopoly gespielt, was den Mädels am besten gefallen hat, wenn Luke hier her gekommen ist und mit uns gespielt hat.
Am Freitag war ich mit den Mädels im Kino und wir haben uns Cinderella angeschaut, ich glaube ich habe ein Kinosaal noch nie so voll erlebt! Der Film war wirklich sehr schön und ich kann ihn nur empfehlen ;)
2. Woche
Am Montag war ich mit den Kindern, Stefi (einer neuen Freundin, auch Au Pair) und ihren Kindern, im Zoo in Perth.Und dieser Zoo war wirklich seeeehr groß! Der war so groß, dass wir uns nicht einmal alles anschauen konnten, da wir nach circa 4 Stunden Lauferei alle ziemlich erschöpft waren und uns dann auf den Heimweg gemacht habe.
Der Zoo ist aber wirklich sehr schön gewesen. Alles ist sehr grün und bepflanzt und die Tiere sind nach ihrere Herkunft aufgeteilt. So gibt es einen "Australian Walkabout", einen "Asian Rainforest" und eine "African Savanah" und dann noch ein paar kleinere Abteile mit anderen Tieren die in diese Kategorien nicht reingepasst haben ;)
Ja, das Krokodil ist echt ;) |
Meine 2 Mädels links und die anderen 3 sind von Stefi |
Am Donnerstag war ich mit Clara und Natalie auf einem "Nature Playground" und ich würde sagen wir alle hatten dort sehr viel Spaß :D
Danach sind wir mit dem Zug in die Stadt gefahren um dort mit Ali (die Mutter) Lunch zu essen. Wir sind in ein deutsches Restaurant gegangen und die hatte wirklich alles, was so typisch deutsch ist (die Menü Karten waren sogar auf Deutsch!). Wir hatten dann eine Würstelplatte, mit allen bekannten deutschen Würsten, Obatzda und Kasspatzn - alles hat echt ziemlich gut geschmeckt.
Freitags waren wir im "Scitech". Das ist eine Art Technologie/ Experimentier Museum, in dem Kinder spielen und Sachen ausprobieren können und dabei gleichzeitig was lernen.
Mein Favorit dort war auf jeden Fall das Planetarium in dem wir uns eine 45 minütige Show über Sterne und Astronauten angeschaut haben.
Das Mädchen in der Mitte ist eine Freundin von Clara, die wir mitgenommen haben |
Im Groben und Ganzen hatten die Kinder denke ich ganz coole Ferien und ich hatte auch nochmal viel Spaß mit ihnen. Ich werde in der Familie jetzt nur noch knappe 2 Wochen verbringen bis ich mit meiner Au Pair Zeit fertig bin und dann das neue Au Pair für eine Woche einarbeiten. Danach werde ich noch circa eine Woche bei Luke verbringen, bis es dann mit dem Reisen los geht.
Meine Reisepläne haben sich allerdings nochmal etwas geändert. Nachdem wir unser Auto nicht so durch die Inspektion bekommen haben wie wir uns das erhofft hatten, mussten wir nochmal etwas Geld in Reparaturen und Anmeldung investieren. Dadurch, dass das alles sehr lange gedauert hat, haben wir über unsere Reisepläne nachgedacht und festgestellt, dass es zu viel Fahrerei in zu kurzer Zeit gewesen wäre. Somit haben wir entschlossen unser Auto wieder zu verkaufen (es steht jetzt gerade zum Verkauf) und unsere Reisepläne zu ändern.
Lisa wird jetzt noch eine Zeit lang auf einer Farm arbeiten um ihr 2 Year Visa zu bekommen und ich werde ab 15.05. mit 2 Mädels und einem gemieteten Campervan von Cairns aus starten und bis Melbourne reisen (also die ganze Ostküste entlang).
Ich freue mich jetzt schon riesig aufs Reisen und auf eine tolle Zeit an der Ostküste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen