Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Dienstag, 27. Januar 2015

Australia Day (und anderes)




Australia Day

Am Montag, 26.01.15, war hier in Australien ‚Australia Day‘. Dieser Tag wird mehr gefeiert als Weihnachten oder Silvester – jeder geht raus, hat BBQ mit Freunden, geht an Strand oder fährt mit dem Boot raus aufs Meer/ Swan River. 
Ich habe diesen Tag mit Lisa und Luke auf einem Boot von Luke’s Freund verbracht. Am Morgen sind wir mit noch 5 anderen Freunden und jeder Menge Bier auf den Swan River rausgefahren und haben dort dann den ganzen Tag verbracht.
Nach circa 5-6 Stunden auf dem River haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, um uns für das spätere Feuerwerk fertig zu machen . Und auf dem Weg zum Hafen habe ich dann das erste Mal Delfine gesehen! Ich war so aufgeregt. 2 Delfine schwammen circa 3 Meter neben unserem Boot her und das für etwa 5 Minuten!

Am Abend gab es dann in Perth auf dem Swan River ein großes Feuerwerk, dass ich mir mit Lisa und Luke von Perth aus angeschaut habe - das Feuerwerk hier in Perth ist das größte und bekannteste in ganz Australien (für das Feuerwerk haben die anscheinend 22 Millionen Dollar ausgegeben).
Der Plan war eigentlich, danach noch feiern zu gehen, allerdings waren wir alle viel zu müde, sodass wir nach dem Feuerwerk heim gefahren sind.


Selfies mit Lisa 









Delfine 



Auf dem River waren auch ganz viele

Riesen Flagge vom Hubschrauber 
Vor dem Feuerwerk - Lisa, Luke und Ich








Surf - Video

Jetzt habe ich dann nur noch eine Surfstunde vor mir und in der letzten Surfstunde hat eine Freundin nochmal ein paar Bilder gemacht und auch ein Video J (Es wird langsam)








Münchner in Perth

Vor 2 Wochen habe ich mich hier mit einem Freund, den ich vom Klettern kenne, in Perth getroffen. Er war hier nur für eine Nacht, als Zwischenstopp. Ich bin mit ihm erst einen Café trinken gegangen und im Anschluss noch zum Kings Park. Es war wirklich sehr cool sich mit jmd zu treffen, den man aus München kennt J.
Dave und Ich im Kings Park :)


1 Woche frei

Die letzte Woche war für mich sehr entspannt, da meine Familie nochmal für eine Woche auf Rottnest Island war und ich daheim geblieben bin um etwas zu entspannen. Ich war viel am Strand und am River und habe insgesamt meine freie Zeit sehr genossen. J (und natürlich war ich auch ein paar Mal feiern :D)
Austral. Freund, Lisa, Luke, Ich beim Feiern


Lisa, Luke und Ich 

Lisa, Luke und Ich auf dem Weg heim 

Französischer Freund (Maxim) und Austral. Freundin (Hinnie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen