Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Samstag, 10. Januar 2015

Dies und Das...

Nachdem ich von Rottnest nach Hause kam, hatte ich noch ein paar Tage sturmfrei und konnte meine freie Zeit dadurch sehr gut genießen. Ich war oft mit Freunden am Strand, abends feiern oder einfach nur hier um Filme zu gucken oder mit einer Freundin zu kochen. Am letzten Abend bevor die Familie wieder heim kam, kam ein Freund auf die Idee, eine Vor-Silversterparty zu machen, da wir an Silvester nicht alle zusammen feiern… Also kamen dann ein paar Freunde hier her um einen gemütlichen Trinkspiel- Abend zu starten, was auch wirklich lustig war… das nächste Mal sollte man es aber vielleicht nicht einen Abend vor Silvester machen ;)

Auf Rottnest an Weihnachten (2 Freunde der Familie,
Ich und mein Host-Dad)

Damit ihr mal wisst, bei wem ich hier wohne ;)
Ali und Crispin 

Der Abend mit Freunden in meinem Haus (draußen)

Als die Familie dann wieder da war, hatte ich noch ein paar Tage an denen ich nicht arbeiten musste, da die Eltern noch frei hatten. An einem von diesen Tagen bin ich hier mal etwas spazieren gegangen und habe so ein paar echt coole Plätze gesehen:

Aussicht von einem Berg, auf den ich hoch spaziert bin 

Swan River 


New Years Eve (Silvester)

Silvester war bei mir leider nicht ganz so spektakulär. Ich war mit Lisa und Svea (2 Freundinnen) auf einer Hausparty von einem Australier, wo es eigentlich ganz nett war, aber da man halt keinen kannte, war es dann doch nicht ganz so cool. Also haben wir um 23:15 entschlossen ein Taxi zu nehmen und ins Shared Haus von unseren 2 Freunden zu fahren, um mit ihnen auf das Jahr 2015 anzustoßen. Das haben wir dann auch so gemacht und uns nach 12:00 überlegt noch in die Stadt zum Feiern zu fahren. In der Stadt angekommen, mit voller Motivation und guter Laune, haben wir festgestellt, dass so gut wie alle Clubs entweder geschlossen oder voll sind. War wohl nix… 



43 Grad 

Am Montag habe ich hier den mit Abstand wärmsten Tag erlebt, seit dem ich hier in Perth bin. Es hatte morgens um 8:00 schon 30 Grad und die Temperatur stieg mit jeder Minute bis zum Tagesmaximum von 43 Grad!! 
als Beweis ;)

Also habe ich die Mädels ins Auto gepackt um mit ihnen an den River zu fahren. Dort habe ich dann das erste Mal die schwarzen Schwäne gesehen, für die der Swan River bekannt ist (diese schwarzen Schwäne gibt es nur hier!) Zudem habe ich noch einen Pelikan gesehen und wir hatten einen schönen Tag im Schatten und im Wasser ;)
Swan River (der Platz, an dem ich die schwarzen Schwäne
und den Pelikan gesehen habe)

Black Swan 
Pelikan 


Swan River - Chidley Beach 



Surfen

Das Surfen hier läuft soweit ganz gut, ich habe mittlerweile ein paar Surfstunden hinter mir und werde noch 3 weitere machen, in denen ich dann lerne mit dem Hardboard zu surfen (also mit dem Brett, mit dem man normalerweise surft)
Ich habe auch ein paar Bilder für euch:



Ich brauch kein Brett zum surfen,
ich kanns auch so ;)


Honey

Mal was wirklich ganz anderes:
Meine Familie hat etwas andere Haustiere als gewöhnlich, nämlich Bienen. Und davon haben wir letzte Woche den Honig geerntet… Das war wirklich interessant und ich hätte niemals gedacht, dass das so „einfach“ geht und SO viel Honig dabei rauskommt. Insgesamt haben wir jetzt 32 Gläser Honig!!
Der ganze Prozess ist eigentlich schnell erklärt:
- Man nimmt die Waben aus dem Bienenstock heraus
- Waben werden in diesem runden Eimergefäß eingespannt
- Dann wird geschleudert… alles per Handarbeit, was wirklich anstrengend ist
- Der Honig fließt dann durch ein Netz in einen großen Behälter (Eimer)
- Von dem Eimer geht’s dann ins Glas 
1. Waben aufkratzen 
1. 
2. Waben in die Schleuder 
3. Schleudern 


4. Schleudereimer öffnen und Honig raus Fließen lassen 

Cliff Jumping

Das sogenannte Cliff Jumping ist hier in und um Perth sehr bekannt. Es gibt viele Spots an denen man das machen kann, zum Beispiel das ‚Blackwall Reaf‘, das mit 25 Meter Sprunghöhe eins der höchsten hier ist. Dort war ich letzten Donnerstag, um 2 Freunden zuzuschauen, wie sie vom Kliff runter ins Wasser springen. Das nächste Mal werde ich dann auch Mal springen, einmal muss man das hier ja gemacht haben ;) davon werde ich auf jeden Fall ein Video machen und hochladen!
Von diesem Platz hat man Aussicht über den gesamten Swan River 

Die Felsen sind die, von denen man runter springt 



Perle

Was ich beim letzten Eintrag ganz vergessen habe:

Kurz vor Weihnachten hatte ich mit der Familie ein Vor- Weihnachtsessen, da wir ja Weihnachten nicht hier daheim gefeiert haben, sondern auf der Insel.
An dem Tag gab es Austern als Vorspeise und dann einen sehr großen Fisch zum Hauptgang. Da ich Austern nicht ganz so gerne mag, hab ich mich etwas zurück gehalten und nur 3 davon gegessen… Gott sei Dank habe ich diese 3 gegessen, denn: Ich hatte in meiner Auster eine (kleine) Perle!!! 
Auster Perle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen