Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Sonntag, 30. November 2014

1 Monat

Die Zeit vergeht so schnell... Jetzt bin ich schon seit genau einem Monat hier in Australien und ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
Mit dem Monat endet auch meine Zeit in der Schule: Am Freitag hatte ich meine 'Graduation', an der ich mein Zeugnis bekommen habe. Ich bin hier wirklich gerne in die Schule gegangen, da es jeden Tag auf's neue lustig war und meine Lehrerin wirklich sehr cool und witzig war!

Meine Lehrerin und ich mit Zeugnis 
Meine Klasse 














Meine 2 Mädels :)
Mittlerweile sind die Tage unter der Woche immer relativ gleich, jedoch nie langweilig: Ab Mittags bin ich mit den 2 Mädels zusammen und geh mit ihnen auf den Spielplatz oder wir machen irgendetwas daheim. Abends bin ich so gut wie immer mit Svea unterwegs, meistens fahren wir zu 2 Freunden (Imad und Nick), die in einem Shared Haus hier in der Nähe wohnen. Jeden Mittwoch gehen wir in die Mustang Bar zum feiern, weshalb jeder Donnerstag dann immer ziemlich anstrengend ist :)


Mustang Bar letzte Woche


Laura und Svea 

Nick und Imad
Svea, Ich, Laura 






















An den Wochenenden unternehme ich immer was mit meinen Freunden, wobei ein Tag davon immer 'Strand-Tag' ist. Letztes Wochenende war ich zum Beispiel mit Svea und einem Freund in der Stadt auf dem 'Weihnachtsmarkt', der leider etwas enttäuschend war, da es kein wirklicher Weihnachtsmarkt war, sondern eher ein paar Stände an denen irgendwelche Sachen verkauft wurden. Abends waren wir dann wieder feiern, wie eigentlich jedes Wochenende. :)

Svea und Ich 

'Weihnachtsmarkt' 












Weg zum Meer 



Sonnenuntergang am Meer von letzter Woche 

Ein paar Partyfotos von den letzten Wochen :)

Dieses Wochenende war ich am Samstag mit einem Freund im Kings Park (der Park, über den ich in meinem 1. Post aus Australien geschrieben habe).
Abends bin ich dann mit 3 Freundinnen und einem Freund zu Nick und Imad gefahren, bei denen wir für den Party-Abend vorgeglüht haben ;). Um 23:00 Uhr ging es dann mit allen in einen Club nach Perth, in dem wir meinen 19. Geburtstag ausgiebig (ausgiebig, denn es ging erst um 6:00 ins Bett) reingefeiert haben.

An meinem Geburtstag gestern, war ich Mittags mit Svea und Pia in Fremantle zum Burger essen, wozu sie mich eingeladen haben. Danach waren wir noch in der Stadt bummeln und shoppen. Nachmittags sind wir kurz an den Strand und nach dem Dinner in meiner Familie bin ich mit Svea noch zu Nick und Imad gefahren.
Alles in allem war das wirklich ein, mal ganz anderer, aber gelungener Geburtstag!!

Vorglühen 
Auf dem Weg zum Feiern 


Burger essen am Geburtstag 

Strand nach dem shoppen in der Stadt  

Abends noch mit Freunden den Geburtstag ausklingen lassen

 Ich wünsch euch allen eine schöne Adventszeit! :)


Dienstag, 18. November 2014

Caversham Wildlife Park

Die Tage vergehen hier echt wie im Flug und so langsam gewöhnt man sich an den Alltag, doch man erlebt trotzdem immer wieder neue Sachen, lernt jeden Tag neue Leute kennen und sammelt seine Erfahrungen.
Seit Freitag bin ich 'alleine' in der Familie, da es für Lou weiterging zum Reisen; ab jetzt bin ich also mit den Aufgaben auf mich alleine gestellt, aber ich denke ich bekomme das alles ganz gut hin ;-)

Am Samstag hab ich das erste Mal was richtig australisches gesehen;
Ich war, zusammen mit 2 Freundinnen, im Caversham Wildlife Park. Das ist quasi wie ein Wildpark, nur eben mit australischen Tieren. Wir waren alle sehr aufgeregt, da wir davor noch nie Kängurus, Koalas, Wombats, etc. gesehen haben. Als Erstes sind wir zu den Kängurus, die man füttern und streicheln konnte. Ein ausgelassenes Fotoshooting gab es dann natürlich auch noch. ;)

weißes Känguru 








Svea/ Ich/ Pia 



















Koala streicheln
Danach ging es zu den Koalas ins Gehege. Dort konnte man, unter der Aufsicht von einem Tierpfleger, die Koalas streicheln und mit ihnen Fotos machen (Koalas sind in Wirklichkeit noch süßer, als ich es mir vorgestellt habe!).

















Zum Schluss sind wir noch zu einer 'Show', bei der man mit einem Wombats Fotos machen konnte und ihn streicheln durfte. Zudem konnte man eine Schlange auf den Arm nehmen und viele andere Tiere sehen und streicheln, von denen ich davor noch nie etwas gehört hatte. Das mit der Schlange hat mich wirklich viel Überwindung gekostet und ich war froh als ich sie wieder loslassen konnte...

Das ist ein Wombat
Die Mädels und ich + Wombat













Ich weiß nicht ganz, ob sich die Überwindung gelohnt hat :-D



Babykänguru
weißes Känguru




Känguru - Selfie ;-)











just chillin'
















Ich

Am Abend war ich dann noch mit anderen Freunden in der Stadt feiern. Wir waren in einem richtig coolen Club, mit guter Musik und sehr guter Stimmung. Das war dann auch ein Grund mehr, am Sonntag den ganzen Tag nur am Strand zu liegen und die Sonne und das Meer zu genießen ;-)

Cottesloe Beach 




Was hier an dem Haus, in dem ich lebe, auch richtig cool ist: Die haben im oberen Stockwerk ein Zimmer, welches ganz runter gezogene Fenster hat und in diesem Zimmer steht einfach nur eine Couch um den Sonnenuntergang über dem Meer anzuschauen... Und der Sonnenuntergang ist wirklich atemberaubend.. leider kommt das auf den Bildern nicht ganz so gut rüber, aber dass ihr eine grobe Vorstellung habt, sind hier Fotos vom gestrigen Sonnenuntergang.



Sonnenuntergang vom Balkon aus 




Sonntag, 9. November 2014

1 Woche schon

Jetzt bin ich schon seit bisschen mehr als einer Woche hier und die Zeit verging echt schnell.
Am Dienstag war hier in Australien ein ganz besonderes Event, der 'Melbourne-Cup', für die Australier ein Grund sich schick zu machen und um Punkt 12 Uhr vor dem TV zu sitzen, egal ob in der Arbeit, zu Hause, oder bei uns in der Schule, alle wollen das Rennen sehen. Der Melbourne-Cup ist ein Rennen zwischen 24 Pferden, das lediglich 3 Minuten dauert... Alle sind total aufgeregt, denn so gut wie jeder hier wettet auf ein Pferd. Auch wir in der Schule haben in den Klassen gewettet (bei uns allerdings nur mit Schokolade) und dann um 11:50 haben sich alle Schüler und Lehrer draußen vor den 2 Fernseher versammelt um mitzufiebern. Ich muss sagen, es war wirklich etwas spannend, da wir alle die Schokolade gewinnen wollten :D Am Anfang sah's bei mir auch echt gut aus, mein Pferd war die ganze Zeit 1. oder 2., doch ganz am Ende ist es dann total zurück gefallen und wurde Letzter... später haben wir dann gelesen, dass es nach dem Rennen gestorben ist, was echt traurig war, aber das passiert anscheinend öfters.

TV outside
Contest nach dem Cup

Direktorin






1. Bier in Australien ;)
Mittwoch Abend war ich dann das erste Mal Abends weg, in der Mustang Bar in Perth. Dort ist jeden Mittwoch Abend ein Backpacker Treffen, wo auch viele von der Schule hingehen. An diesem Abend spielt meistens eine Band und das Bier ist billiger als sonst und ich muss sagen, das Bier dort kann mit dem Bayerischen ganz gut mithalten ;)

Band in der Mustang Bar 













Kasspatzn 

Lou und ich haben mit den Mädels diese Woche sogar paar Mal gekocht/ gebacken. Dienstag haben wir für das Dinner die Beilage gekocht, Bratkartoffeln. Am Mittwoch haben wir alle zusammen Brownies gebacken, die echt lecker waren und am Donnerstag gabs zum Abendessen Kasspatzn, da hat man sich glatt wie daheim gefühlt. Pfannenkuchen haben wir uns dann am Wochenende mal gemacht.






Gestern war ich mit einer Freundin, die ich in der Schule kennengelernt habe, in Fremantle, das ist eine kleine Stadt bei Perth. Jedes Wochenende ist dort ein Markt in einer großen Halle mit allen möglichen Sachen. Fremantle hat viele kleine, süße Läden und dazu ein paar gute und günstige Shoppingmöglichkeiten, die wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen ;)

in der Markthalle 
in der Markthalle












Hafen in Fremantle

















Heute war dann eigentlich das Highlighte dieser Woche, da ich heute das 1. Mal am Strand war hier in Australien. Es hatte heute laut Wetterbericht 36 Grad, was allerdings durch den Wind, der hier die ganze Zeit weht, nicht wirklich aufgefallen ist. Lou und ich lagen den ganzen Tag am Strand und waren zwei Mal im Meer. Das coole hier am Meer sind die Wellen, die eigentlich immer da sind.
Später, daheim gab es dann BBQ, da zwei Familien zu Besuch hier waren.


Lou und ich 

Cottesloe Beach 












Weihnachtsbaum in Hillarys, den ich so witzig fand, da er genau am Meer steht :D