Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Dienstag, 18. November 2014

Caversham Wildlife Park

Die Tage vergehen hier echt wie im Flug und so langsam gewöhnt man sich an den Alltag, doch man erlebt trotzdem immer wieder neue Sachen, lernt jeden Tag neue Leute kennen und sammelt seine Erfahrungen.
Seit Freitag bin ich 'alleine' in der Familie, da es für Lou weiterging zum Reisen; ab jetzt bin ich also mit den Aufgaben auf mich alleine gestellt, aber ich denke ich bekomme das alles ganz gut hin ;-)

Am Samstag hab ich das erste Mal was richtig australisches gesehen;
Ich war, zusammen mit 2 Freundinnen, im Caversham Wildlife Park. Das ist quasi wie ein Wildpark, nur eben mit australischen Tieren. Wir waren alle sehr aufgeregt, da wir davor noch nie Kängurus, Koalas, Wombats, etc. gesehen haben. Als Erstes sind wir zu den Kängurus, die man füttern und streicheln konnte. Ein ausgelassenes Fotoshooting gab es dann natürlich auch noch. ;)

weißes Känguru 








Svea/ Ich/ Pia 



















Koala streicheln
Danach ging es zu den Koalas ins Gehege. Dort konnte man, unter der Aufsicht von einem Tierpfleger, die Koalas streicheln und mit ihnen Fotos machen (Koalas sind in Wirklichkeit noch süßer, als ich es mir vorgestellt habe!).

















Zum Schluss sind wir noch zu einer 'Show', bei der man mit einem Wombats Fotos machen konnte und ihn streicheln durfte. Zudem konnte man eine Schlange auf den Arm nehmen und viele andere Tiere sehen und streicheln, von denen ich davor noch nie etwas gehört hatte. Das mit der Schlange hat mich wirklich viel Überwindung gekostet und ich war froh als ich sie wieder loslassen konnte...

Das ist ein Wombat
Die Mädels und ich + Wombat













Ich weiß nicht ganz, ob sich die Überwindung gelohnt hat :-D



Babykänguru
weißes Känguru




Känguru - Selfie ;-)











just chillin'
















Ich

Am Abend war ich dann noch mit anderen Freunden in der Stadt feiern. Wir waren in einem richtig coolen Club, mit guter Musik und sehr guter Stimmung. Das war dann auch ein Grund mehr, am Sonntag den ganzen Tag nur am Strand zu liegen und die Sonne und das Meer zu genießen ;-)

Cottesloe Beach 




Was hier an dem Haus, in dem ich lebe, auch richtig cool ist: Die haben im oberen Stockwerk ein Zimmer, welches ganz runter gezogene Fenster hat und in diesem Zimmer steht einfach nur eine Couch um den Sonnenuntergang über dem Meer anzuschauen... Und der Sonnenuntergang ist wirklich atemberaubend.. leider kommt das auf den Bildern nicht ganz so gut rüber, aber dass ihr eine grobe Vorstellung habt, sind hier Fotos vom gestrigen Sonnenuntergang.



Sonnenuntergang vom Balkon aus 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen