Hey! Ab November bin ich für 6 Monate als Au Pair in Perth, Australien. Danach werde ich noch für 2 Monate rumreisen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen! Tabea

Sonntag, 9. November 2014

1 Woche schon

Jetzt bin ich schon seit bisschen mehr als einer Woche hier und die Zeit verging echt schnell.
Am Dienstag war hier in Australien ein ganz besonderes Event, der 'Melbourne-Cup', für die Australier ein Grund sich schick zu machen und um Punkt 12 Uhr vor dem TV zu sitzen, egal ob in der Arbeit, zu Hause, oder bei uns in der Schule, alle wollen das Rennen sehen. Der Melbourne-Cup ist ein Rennen zwischen 24 Pferden, das lediglich 3 Minuten dauert... Alle sind total aufgeregt, denn so gut wie jeder hier wettet auf ein Pferd. Auch wir in der Schule haben in den Klassen gewettet (bei uns allerdings nur mit Schokolade) und dann um 11:50 haben sich alle Schüler und Lehrer draußen vor den 2 Fernseher versammelt um mitzufiebern. Ich muss sagen, es war wirklich etwas spannend, da wir alle die Schokolade gewinnen wollten :D Am Anfang sah's bei mir auch echt gut aus, mein Pferd war die ganze Zeit 1. oder 2., doch ganz am Ende ist es dann total zurück gefallen und wurde Letzter... später haben wir dann gelesen, dass es nach dem Rennen gestorben ist, was echt traurig war, aber das passiert anscheinend öfters.

TV outside
Contest nach dem Cup

Direktorin






1. Bier in Australien ;)
Mittwoch Abend war ich dann das erste Mal Abends weg, in der Mustang Bar in Perth. Dort ist jeden Mittwoch Abend ein Backpacker Treffen, wo auch viele von der Schule hingehen. An diesem Abend spielt meistens eine Band und das Bier ist billiger als sonst und ich muss sagen, das Bier dort kann mit dem Bayerischen ganz gut mithalten ;)

Band in der Mustang Bar 













Kasspatzn 

Lou und ich haben mit den Mädels diese Woche sogar paar Mal gekocht/ gebacken. Dienstag haben wir für das Dinner die Beilage gekocht, Bratkartoffeln. Am Mittwoch haben wir alle zusammen Brownies gebacken, die echt lecker waren und am Donnerstag gabs zum Abendessen Kasspatzn, da hat man sich glatt wie daheim gefühlt. Pfannenkuchen haben wir uns dann am Wochenende mal gemacht.






Gestern war ich mit einer Freundin, die ich in der Schule kennengelernt habe, in Fremantle, das ist eine kleine Stadt bei Perth. Jedes Wochenende ist dort ein Markt in einer großen Halle mit allen möglichen Sachen. Fremantle hat viele kleine, süße Läden und dazu ein paar gute und günstige Shoppingmöglichkeiten, die wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen ;)

in der Markthalle 
in der Markthalle












Hafen in Fremantle

















Heute war dann eigentlich das Highlighte dieser Woche, da ich heute das 1. Mal am Strand war hier in Australien. Es hatte heute laut Wetterbericht 36 Grad, was allerdings durch den Wind, der hier die ganze Zeit weht, nicht wirklich aufgefallen ist. Lou und ich lagen den ganzen Tag am Strand und waren zwei Mal im Meer. Das coole hier am Meer sind die Wellen, die eigentlich immer da sind.
Später, daheim gab es dann BBQ, da zwei Familien zu Besuch hier waren.


Lou und ich 

Cottesloe Beach 












Weihnachtsbaum in Hillarys, den ich so witzig fand, da er genau am Meer steht :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen