Der zweite große Unterschied war der Linksverkehr, den ich mir allerdings noch komischer vorgestellt hatte als er in Wirklichkeit ist..
Die Familie ist sehr nett und ich habe eigentlich ziemlich Glück, dass das jetzige Au Pair, Lou (auch aus München), noch da ist. Sie zeigt mir alles und wir kümmern uns jetzt eben die 2 Wochen noch gemeinsam um die Mädels. Auch gegen die Umgebung in der ich wohne kann ich echt nichts sagen: Ein großes Haus in einem Villen Viertel, circa 15 Minuten zu Fuß zum Strand und man hat einen super Blick aufs Meer.
Das Viertel wir 'Buckland Hill' genannt. |
Hier ein paar Ausschnitte, dass ihr wisst wo ich die nächsten 6 Monate lebe.
Perth ist von mir mit dem Zug 20 Minuten entfernt. |
Meine täglichen Aufgaben sind eigentlich recht überschaubar, ich muss den Kindern in der Früh ihren Lunch für die Schule machen, dann zur Schule fahren. Danach habe ich bis 15.00 frei und kann in der Zeit machen, worauf ich Lust habe (jetzt wo es warm wird, werde ich so oft wie möglich an den Strand gehen). Dann muss ich die Kinder wieder abholen und an 3 Tagen nur zu deren Freizeitaktivitäten bringen, an den anderen Tagen gehen wir zum Strand oder unternehmen etwas.
Am Wochenende hab ich dann immer frei und kann entweder Ausflüge machen oder mit der Familie was unternehmen.
Gestern, am Sonntag, war ich mit Lou schon in Perth und sie hat mir ein paar Dinge gezeigt. Danach sind wir in den Kings Park gelaufen, das ist ein rießiger Park mitten in der Stadt, mit Aussicht auf den 'Swan River'.
Das Zug fahren ist hier etwas anders, man hat eine Karte mit der man beim Einsteigen einchecken und beim Aussteigen auschecken muss.. das ist eigentlich ganz gut, man darf es eben nur nicht vergessen. ;)
Das Zug fahren ist hier etwas anders, man hat eine Karte mit der man beim Einsteigen einchecken und beim Aussteigen auschecken muss.. das ist eigentlich ganz gut, man darf es eben nur nicht vergessen. ;)
Ein riesiger Baum im Kings Park. |
Der Abstieg war nicht ganz so elegant wie der Aufstieg ;D |
Weihnachtsdeko |
Was in Perth auf den Straßen ganz witzig war,war die Weihnachtsdekoration... Es hatte circa 25 Grad, man fühlt sich wie im August und überall ist diese Deko.. das passt einfach gar nicht :D
Heute war dann mein erster Schultag in der Sprachschule, die ich für 4 Wochen besuche. In den Pausen hat man dort auch gleich ein paar Leute kennengelernt. Die Schule hab ich immer unter der Woche von 9.00-13.45 Uhr und danach hol ich die Kinder von der Schule ab.
Die nächsten 2 Wochen mach ich das alles noch mit Lou, mit der ich heute auch meine erste 'Fahrstunde' im Linksverkehr hatte... das ist zwar gar nicht so einfach, aber ich denke man gewöhnt sich schnell daran. ;)
Der nächste Eintrag kommt sicherlich bald, ich würde mich auch freuen wenn ihr in meinem Gästebuch einen Kommentar hinterlasst ;) Bis bald, Tabea!
Aussicht auf den Swan River von einem Parkplatz |
Das 1. Selfie mit den Mädels, gleich am ersten Morgen :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen